Wie kann ich die E-Mail-Zustellung ändern?
Rufen Sie die Internetseite https://www.idm.uni-erlangen.de auf und melden sich mit Ihrer IDM-Benutzerkennung an und wählen im oberen Reiter Self Service aus. Wenn Sie sich bereits im Self Service befinden, wählen Sie bitte in der linken Spalte E-Mail aus.
Wählen Sie hier die Adresse aus, deren Zustellungsoption geändert werden soll, indem Sie die Lupe auswählen.
An dieser Stelle können Sie als Zustelloption Microsoft Exchange Postfach auswählen. Bitte vergessen Sie nicht die Einstellung mit Aktualisieren zu speichern.
Wenn Sie ein Exchange-Postfach aktiviert haben und die Zustellung auf ein anderes Ziel umleiten, dann werden trotzdem alle Exchange-internen E-Mails in Exchange zugestellt. Sollten Sie auch diese E-Mails an die im IdM-Portal eingestellte Adresse umleiten wollen, bedarf es hierfür eines Filters in Exchange. Siehe Weiterleiten von E-Mails in der Outlook Web App (OWA).