RRZE-Kundenportal Beschaffung von Lizenzen: 0 Bedienungsanleitung für RRZE-Kontaktpersonen
Die Bedienung des RRZE-Kundenportals ist intuitiv und erfordert keine tiefergehende Schulung.
RRZE-Kontaktpersonen melden sich zunächst mit der IDM-Hauptkennung am Kundenportal an:
https://www.idm.fau.de/rzcrm/my/myData
Im RRZE-Kundenportal
- gibt es eine Dokumentation und kontextsensitive Hilfen.
- Die Bedienoberfläche ist in deutscher und englischer Sprache.
- Eine RRZE-Kontaktperson kann die ihr zugewiesenen Kundennummern (Kunu) und die damit verbundenen Verträge und Lizenzen verwalten.
- Für eigene Auswertungszwecke können Vertragsdaten je Kundennummer (Kunu) exportiert werden.
- Support bietet das Software-Team software@fau.de (Ticketsystem).
Eine Kurzanleitung für den Start
ist in der RRZE-Benutzerinformation BI97 veröffentlicht:
Kundenportal löst Softwarebestellung per Papier ab: schnell und bequem online bestellen