Kategorien: MS Office, Software Schlagwörter: dienstliche Nutzung, Microsoft, Microsoft Office, Microsoft Office Store, office 365, office-add-ins, private Nutzung
Wie kann ich Office-Add-Ins aus dem Microsoft Office Store hinzufügen?
Ende 2020 hat Microsoft einen Store für Office-Add-Inns eingeführt. Dieser ist vom RRZE grundsätzlich freigeschaltet.
Office Store ist nicht verfügbar?
Auf betreuten Rechners ist der „Microsoft Office Store“ möglicherweise nicht verfügbar! Wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Administrator bzw. Ihr IT-Betreuungszentrum.
Office-Add-Ins über den Microsoft Office Store hinzufügen
Einfügen / Add-Ins / Add-Ins abrufen
Bitte beachten Sie
- Bei Problemen mit Add-Ins aus dem Office-Store kann Ihnen das RRZE nicht weiterhelfen.
- Wenn Sie über Ihren Hochschulaccount etwas im Store für Office-Add-Inns „kaufen„ (hinzufügen), können Sie mit dem Ende Ihrer Hochschulzugehörigkeit nicht mehr darauf zugreifen.
- Der Account für die Nutzung von Microsoft Office 365 kann sich im Laufe Ihres Hochschullebens aus (lizenz)technischen Gründen jederzeit ändern.