Kategorien: FAUmac, macOS Schlagwörter: Adobe, Creative Cloud Pro, macOS
Adobe Creative Cloud Client – Kein Zugriff auf die Applikationsverwaltung
Wenn du Applikationen über den Adobe Creative Cloud Client aufgrund der Fehlermeldung „Kein Zugriff auf die Applikationsverwaltung“ nicht installieren kannst, könnte eine Fehlkonfiguration deines Client schuld sein.
Um den Fehler zu korrigieren, benötigtest du administrative Rechte auf deinem Mac. Wende dich zur Not an deinen IT-Betreuuer.
- Öffne den Pfad /Library/Application Support/Adobe/OOBE/Configs
- Öffne anschließend die Datei „ServiceConfig.xml“ mit administrativen Rechten
- Setze den Wert „AppsPanel“ auf true um den Zugriff auf „Applikationen“ zu gewähren.
- Wahlweise kannst du auch den Wert „SelferviceInstalls“ auf true setzen, um so bei der Installation keinen administrativen Zugang zu erfordern.
- Damit die Änderung nun wirksam wird musst du den Adobe Dienst Neustarten. Alternativ deinen gesamten Mac (einfacher)